Oft gestellte Fragen

Jede Lernberatung ist eine in sich abgeschlossene Einheit und dauert ca. 60 Minuten. Zwischen den Einheiten liegt ein Abstand von etwa 4-5 Wochen.

Unser Gehirn braucht unterschiedlich lange, um neue Erfahrungen dauerhaft abzuspeichern. Deshalb wird empfohlen, die einfachen Körperübungen, die während der Sitzung eingeübt werden, über einen gewissen Zeitraum zu wiederholen. Der tägliche Aufwand hierfür beträgt ca. 5 Minuten.

Es können je nach Alter und Ausprägung der bestehenden Blockade 1 bis 3 Einheiten erforderlich sein, um eine anhaltende stabile Veränderung zu erreichen. In der Regel ist bereits nach 1 Sitzung eine positive Veränderung spürbar.

Lernberatung hilft in jedem Alter, von 0 bis 99 Jahren! Veränderung ist jederzeit möglich.

Kinder kommen ab dem Vorschulalter (ca. 4-5 Jahre) mit einem Elternteil zu mir in die Praxis. Bei kleineren Kindern arbeite ich auch manchmal individuell mit Mutter oder Vater alleine.

Die Evolutionspädagogik ist kein medizinisches, sondern ein pädagogisches Konzept. Es gibt bei Krankenkassen oder Zusatzversicherungen keine Kostenübernahme.  In sehr seltenen Fällen übernimmt eine Private Krankenkasse einen Teil der Kosten.

Da es für eine spürbare Veränderung erfahrungsgemäß nur 1-3 Sitzungen braucht, ist mit einem überschaubaren Kostenrahmen zu rechnen. Meist ersparen Sie sich aber die dauerhaften Kosten für die Nachhilfe.

In der Lernberatung werden die Voraussetzungen hergestellt, dass das Kind mit allen Sinnen Informationen aufnehmen und verarbeiten kann. Somit wird eigenständiges Lernen möglich. In der Nachhilfe wird nicht verstandenes Wissen nachgearbeitet oder geübt.

Jedes Kind ist individuell. Aus der Praxis hat sich aber gezeigt, dass in der Regel 1 bis 3 Lernberatungseinheiten ausreichen.

In der Regel sofort. Während der Sitzung ist bereits eine Veränderung sichtbar. Spätestens nach der zweiten Sitzung sollte sich etwas bei ihrem Kind verändert haben.

Vereinbaren sie einen Termin. Sollte ich keine Blockade finden, schicke ich sie gerne wieder nach Hause. Selbstverständlich kostenfrei!

Nein, es sei denn das Kind möchte es mir zeigen.